A B O U T

Female
cycling
base

Die FEMALE CYCLING BASE ist Teil des Radclubs greenteam und wurde 2021 „aus dem Bauch heraus“ von mir – Anja Gleichweit – ins Leben gerufen. Zuerst allerdings nur, um ein Damen-Rennradcamp durchzuführen. Das erste FEMALE CYCLING BASEcamp diente dabei vorrangig dem Zweck, einen Austausch zwischen den Rennradfahrerinnen zu schaffen und das Selbstbewusstsein am Rad zu steigern.  Ein weiterer Hintergedanke war, die Frauen an den Hobby-Rennsport und somit an die Ultra Rad Challenge heranzuführen, um das Damenfeld zu erweitern. 

Welche Frau hatte nicht schon einmal das Gefühl „zu langsam“ oder „zu schwach“ für eine Gruppen-ausfahrt oder einen bestimmten Trail zu sein?  Deshalb bleiben wir Frauen oft unter uns und machen halt unser „eigenes Ding“. Manchmal muss man aber auch ganz einfach über den eigenen Schatten springen, um neue Erfahrungen zu machen und um dem eigenen Selbstbewusstsein einen „Push“ zu geben. Genau dafür wurde die FEMALE CYCLING BASE geschaffen.

Die FEMALE CYCLING BASE bietet dir Rennradcamps, Rennradausfahrten in Gruppen, Techniktrainings, Mountainbike-Camps, Mountainbike-Touren und vieles mehr. Falls nicht anders angegeben, alles WOMEN ONLY! Das bedeutet, dass du dich frei mit gleichgesinnten, radverrückten Frauen austauschen und einfach eine gute Zeit haben kannst. Du hast Fragen? Melde dich gerne!

B A S E L E T T E R

Abonnieren und nichts verpassen!