T E R M I N E

Wo und Wann
sehen wir uns?

Rennrad-Camps, Techniktraining oder doch lieber eine geführte Mountainbike-Tour: Lass uns gemeinsam Radfahren und Spaß haben! Alle Termine sind WOMEN ONLY und haben zum Ziel, neues zu lernen, sich gegenseitig auszutauschen und gemeinsam unvergessliche Erlebnisse am Rad zu sammeln. 

BASECAMPS

Langlauf-kurs

14. - 15.01. 2023

Aktuell ist ein Langlauf-Kurs für Anfängerinnen (Skating) auf der Joglland Loipe in St. Jakob im Walde in Planung. Es wird möglich sein den Kurs für 1 oder 2 Tage zu besuchen. Mehr Infos folgen.

Frauen des Female Cycling Basecamps mit Rennrädern vor der Riegersburg

road camp bad waltersdorf
8.-11. Juni 2023

Mittlerweile ein echter „Klassiker“ unter den FEMALE CYCLING BASE Veranstaltungen. 😉 Das Camp findet bereits zum dritten Mal in Bad Waltersdorf statt. Wunderschöne Touren, spannendes Rahmenprogramm und viel Zeit für den Austausch und Spaß erwarten euch. 

ROAD CAMP JOGLLAND

5.-7. August 2023

Von Masenberg bis Schloffereck, von Kulm bis Birkfeld: Beim Road Camp im Joglland sammeln wir gemeinsam Höhenmeter und genießen einzigartiges Panorama. Nach einem erfolgreichen Debut 2022, starten wir auch 2023 wieder durch.

mtb camp joglland
13.-14. Oktober 2023

Nach dem ersten FEMALE CYCLING BASEcamp am Mountainbike 2022, gibt’s auch 2023 ganz viel „Offroad-Fun“ im Joglland. Ihr dürft euch wieder auf ein praxisnahes Techniktraining, Bikepark, Touren, Yoga und vieles mehr freuen. Send it!

BIKEPACKING SCHNUPPERn
2.-3. September 2023

Bikepacking liegt im Trend. Du wolltest schon immer einmal ein Abenteuer mit deinem Rad und einer „Arschrakete“ starten, hast dich aber bisher nicht alle getraut? Dann komm mit auf ein kleines Bikepacking-Schnupper-Abenteuer von Wien nach Graz in 2 Tagen. Mehr Infos soon.

weitere base-events

mtb - techniktraining hartberg

5. nOVEMBER 2023

Keine Zeit für ein gesamtes Mountainbike-Camp aber Lust deine Technik zu verbessern? Los geht’s! Komm zum Techniktraining für Anfängerinnen und leicht Fortgeschrittene in die Oststeiermark.

fcb @ dreiländergiro nauders

Die FEMALE CYCLING BASE verlässt erstmals die gewohnte Oststeiermark und schlägt ihre Zelte im schönen Nauders im Rahmen des Dreiländergiros auf. Mehr Infos soon!

Dame fährt durch Zielbogen bei der Ultra Rad Challenge

ultra rad challenge

21.-22. Juli 2023

Die Ultra Rad Challenge geht in die nächste Runde. Stell dich der Herausforderung im Damen-Team oder Solo! YOU CAN!

B A S E L E T T E R

Abonnieren und nichts verpassen!